Blue Monday Blues Jam Osnabrück am 21.8.

Blue Monday Blues Jam Osnabrück am 21.8.

Am 21. August haben wir uns mit 6 Leuten auf den Weg nach Osnabrück zum Blue Monday Blues Jam gemacht, der jeden Montag in der Lagerhalle stattfindet.

Geplante Abfahrt war um 17h mit dem Zug ab Schüttorf… nur leider hat die Bahn uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht, ausgerechnet dieser Zug ist ausgefallen. Dank der Online-Auskunft der Bahn waren wir aber immerhin frohen Mutes, dass der nächste Zug fahren wird.

 

 

 

 

 

 

Eine Stunde später ging es dann endlich los in Richtung Osnabrücker Altstadt, wo wir uns mit reichlichem und sehr leckerem Essen sowie vorzüglichem selbstgebrautem Bier im Rampendahl gestärkt haben.

 

 

 

 

 

 

Um kurz nach 8 ging es dann fast pünktlich in Richtung Lagerhalle.

 

Aufgrund des guten Wetters startete der Jam mit einer Akustiksession vor der Lagerhalle. Auf einer kleinen aber feinen Bühne haben die Musiker in mehreren Sets in wechselnder Besetzung eher ruhigere Stücke gespielt.

 

Zu späterer Stunde ging es dann in die Lagerhalle und die E-Gitarren wurden ausgepackt. Es wurde lauter und "fetziger". Auch hier wurden mehrere Sets in abwechselnder Besetzung gespielt, typisch Jam Session halt, genau deswegen ist man ja da 🙂

 

Hier noch ein Video… Achtung, das ist recht groß!

 

Kurz vor Mitternacht ging der Abend dann zu Ende, und wir haben uns mit einem Bulli abholen lassen. Wir hatten sehr viel Spass, und kommen gerne wieder!

Vielen Dank an Joachim Stanitzek für die Fotos! 🙂

Posted on: 31. August 2017marc